Elternbeirat Grundschule am Schererplatz

Hilfe bei der Durchführung von Veranstaltungen/Aktionen

An der Schererschule gibt es eine Vielzahl von Veranstaltungen und Aktionen, die von den Elternsprechern aktiv unterstützt werden, wie z. B.:

• die Sankt Martin-Feier
  • der Nikolausbesuch
  • der Neujahrsempfang für die ehrenamtliche Schulfamilie
  • das Café bei der Schuleinschreibung
  • der Flohmarkt der Schule
  • das jährliche Maifest
  • das Buffet des beliebten Theaterabends und
  • natürlich am 1. Schultag unser Kaffee- und Kuchenbuffet

Hier sind wir bei der Organisation und Durchführung von Anfang an dabei und arbeiten eng mit der Schulfamilie zusammen.

Themen-Elternabende

Machen Sie mit! Schreiben Sie uns eine E-Mail! Welche Themen brennen Ihnen unter den Nägeln? Wir organisieren den Raum & bemühen uns um passende Referent/innen.

AG Organisation von Eltern-Info-Abenden / Ansprechpartner über:
mail@ebr-schererschule.de

Sicherer Schulweg für unsere Kinder

Wir werden aktiv! Damit unsere Kinder sicher zur Schule und wieder nach Hause kommen! Wir brauchen dringend weitere Schulweghelfer rund um das Schulareal!

Möchten Sie uns als Schulweghelfer/in unterstützen?Setzen Sie sich mit uns in Verbindung.

► Ansprechpartnerin im KVR (Kreisverwaltungsreferat, Hauptabteilung III Straßenverkehr) ist

Frau Hehmann, Tel. 089-233-39-666 oder per Mail: marlies.hehmann(at)muenchen.de

Weitere Informationen erhalten Sie auf den Seiten des KVR

Austausch mit dem Förderverein der Schererschule

Wir stehen in regelmäßigem Kontakt und Austausch mit dem Förderverein der Schule, um bei der Durchführung von einzelnen Projekten unterstützend zur Seite zu stehen.

Sonstige Aufgaben im laufenden Schuljahr

• Einladungen und Raumreservierungen, Protokoll
  • Finanzverwaltung für ein Schuljahr
  • PR (Homepage, Schaukasten, Stellwand, Briefgestaltung)